Aktuelle Bekanntmachungen und News des DSM auf einem Blick, Fördertipps & Ausschreibungen|

Eckpunktepapier des Dachverbands sächsischer Migrant*innenorganisationen zur Novellierung der sächsischen Förderrichtlinie „Integrative Maßnahmen“

Vor einigen Monaten hat der Dachverband sächsischer Migrant*innenorganisationen e.V. (DSM) in Zusammenarbeit mit dem Projekt SAQsen! des Verbands binationaler Familien und Partnerschaften, iaf e.V. einen Beteiligungsprozess in Form von digitalen Werkstattgesprächen und Online-Fragebögen initiiert und Migrant*innenorganisationen in Sachsen dazu aufgerufen, sich an diesen zu beteiligen. – Den Anlass dazu gab die geplante Novellierung der sächsischen Förderrichtlinie „Integrative Maßnahmen“.

Mit diesem Beteiligungsprozess sollte den sächsischen Migrant*innenorganisationen die Möglichkeit gegeben werden, sich an der Verbesserung der Förderpolitik für Migrant*innenorganisationen in Sachsen und an der Überarbeitung der Förderrichtlinie „Integrative Maßnahmen“ zu beteiligen.

Der DSM freut sich sehr, nun das Ergebnis dieses Beteiligungsprozesses vorzustellen und präsentieren das

Eckpunktepapier des Dachverbands sächsischer Migrant*innenorganisationen e.V. zur Novellierung der sächsischen Förderrichtlinie „Integrative Maßnahmen“

Dieses Papier vereint langjährige Erfahrungen vieler Migrant*innenorganinsationen in Sachsen mit den „Integrative Maßnahmen“. Auf Grundlage dieser Erfahrungen konnten gemeinsam viele wichtige Forderungen für eine nachhaltige Veränderung und Verbesserung der Förderrichtlinie zusammengetragen werden.

Für diese Forderungen macht sich der DSM nun stark und bringt mit dem vorliegenden Eckpunktepapier wichtige Perspektiven der sächsischen Migrant*innenorganisationen in den Novellierungsprozess ein!

Zum Download: Eckpunktepapier des Dachverbands sächsischer Migrant*innenorganisationen e.V. zur Novellierung der sächsischen Förderrichtlinie „Integrative Maßnahmen“

Comments are closed.

Close Search Window