Aktuelle Bekanntmachungen und News des DSM auf einem Blick, Fördertipps & Ausschreibungen, Vereine & Initiativen|

Engagement-Plattform „AKTIV IN SACHSEN“

Im Rahmen des Projekts „SAQsen – Stark – Aktiv – Qualifiziert in Sachsen“ und als Produkt jahrelanger Beratung und Unterstützung von Migrant*innen(selbst)organisationen durch unseren Mitgliedsverein Verband binationaler Familien und Partnerschaften – Leipzig ist eine umfangreiche Material- und Informationssammlung rund um das Thema Vereinsarbeit entstand. Mit dem Ende des Projekts übergibt nun der Verband binationaler Familien und Partnerschaften diese Engagement-Plattform an den DSM.

Zur Plattform:

Ihr braucht eine Übersicht zu Migrant*innenorganisationen in eurem Landkreis oder den Kontakt von eurer/ eurem Integrationsbeauftragten? Kein Problem! Mit der Engagement-Plattform erhaltet Ihr schnell und unkompliziert passende Informationen.

Neben einer Übersicht zu migrantischen Vereinen und Initiativen in Sachsen sowie zu Institutionen und Anlaufstellen, die für Migrant*innenorganisationen relevant sein können, findet ihr außerdem eine vielfältige Materialsammlung für Vereine, die mehrsprachige Leitfäden zu Vereinsbuchhaltung, Anlaufstellen für Weiterbildungen, eine Übersicht zu Fördermöglichkeiten und noch vieles mehr beinhaltet.

Wir freuen uns, dieser tollen Arbeit des Verbands binationaler Familien und Partnerschaften  – Leipzig weiterhin eine Plattform zu geben und sie fortführen zu können. Falls ihr euren Verein oder eure Organisation auf der Website vermisst oder neue Kontakthaben habt, gebt uns gerne per E-Mail an LM.Laux@dsm-sachsen.de Bescheid!

Zur Engagement-Plattform gelangt ihr direkt über unsere Startseite oder über den Menüpunkt Projekte bei „Aktiv in Sachsen“

Comments are closed.

Close Search Window