Aktuelle Bekanntmachungen und News des DSM auf einem Blick, Externes, Fördertipps & Ausschreibungen, Kalender, Veranstaltungen, Vereine & Initiativen|

Weiterbildung vom Paritätischen Sachsen: "Stiftungen, Soziallotterien und Förderprogramme - Wie können kleine Vereine Fördermittel erhalten?"

Viele engagierte Vereine und Initiativen brauchen auch Geld. Beispielsweise für Anschaffungen, Räumlichkeiten oder Honorare. Fördermittel (von Stiftungen, Soziallotterien, Landes- und Bundesprogrammen) sind ein Weg, um an Gelder zu kommen. Genau wie Spenden erhalten Vereine Fördermittel „geschenkt“, wenn sie für gemeinnützige Aktivitäten eingesetzt werden. Viele Neueinsteiger*innen trauen sich aber nicht an dieses Thema heran. Dabei müssen die ersten Förderanfragen gar nicht schwierig sein! In dem Seminar lernen Sie Beispiele für Förderungen kennen und erhalten praxisorientierte Tipps für Anfragen.

Wann? 10.05.2023, 14:00 – 17:00 Uhr

Wo? Online

Anmeldung? Bis zum 03.05.2023 unter diesem Link.

Mehr Informationen zu Seminar gibt es HIER.

Comments are closed.

Close Search Window