Aktuelle Bekanntmachungen und News des DSM auf einem Blick, Informationen für Helfer*innen und Geflüchtete aus der Ukraine, Projekte|

Seit über drei Jahren setzt der DSM das Projekt „GeT AKTIV – Geflüchtete für Teilhabe in der Politik und Gesellschaft aktivieren“ um. Mit dem Projekt sollen geflüchtete Menschen beim Ankommen in der deutschen Gesellschaft unterstützen und für politische Teilhabe sowie für gesellschaftliches Engagement empowert werden.
In diesem Jahr wurde das Projekt beim DSM vergrößert und bietet nun speziell auch Angebote für Geflüchtete aus der Ukraine in Dresden und in Bautzen an. 
 
Letzten Monat fand der erste Workshop in Kooperation mit dem Ukrainischen Haus in Dresden statt, bei diesem mehr als 20 Interessierte zusammenkamen. Beim dem ersten Modul ging es vor allem darum, sich kennenzulernen sowie durch interaktive spielerische Methoden die Bedarfe der Gruppe zu ermitteln und Raum für Selbstreflektion zu gegeben.
 
Wir freuen uns über so viele Teilnehmer*innen und so viel Interesse an dem Projekt!

© Lina Kryvonos

Mehr zum Projekt GeT AKTIV Ukraine erfahrt Ihr HIER auf unserer Website.

Comments are closed.

Close Search Window