Aktuelle Bekanntmachungen und News des DSM auf einem Blick, Mitglieder|

Veröffentlichung: “P wie Protest. Ein Widerstandswörterbuch in Bildern”

Von Hungerstreik bis zur Lichterkette, von tanzenden Feministinnen über streikende Schüler*innen bis zu migrantischen Kämpfen um Menschenrechte… Protest hat viele Formen, viele, die als solche vielleicht im ersten Moment gar nicht erkannt werden. “P wie Protest” sammelt 32 Protestformen und illustriert diese anhand (zeit)historischer Momente des Widerstands. Die Publikation richtet sich an Mitstreitende sowie an Interessierte, an Fans von hübschen Zeichnungen sowie an zukünftige Machtkritiker*innen. “P wie Protest” möchte in erster Linie eins sein:  Eine Widmung, an jene, die schon immer für gerechtere Verhältnissekämpften, dieses noch tun und (weiter) tun werden – und das auf ihre ganz eigene Art und Weise.  

Erhältlich ist das Widerstandswörterbuch voraussichtlich Mitte Oktober in lokalen Buchhandlungen oder unter https://www.editionassemblage.de/buecher/p-wie-protest/  

Comments are closed.

Close Search Window