++ DSM-Mitgliedertreffen am 09. März: Informations- und Austauschtreffen zur Ukraine-Hilfe in Sachsen ++

Liebe Mitglieder,

nach Angaben der Vereinten Nationen sind mehr als 1,5 Millionen Menschen auf der Flucht vor dem Krieg in der Ukraine, von denen bereits Hunderte bei uns in Sachsen angekommen sind. Während viele Geflüchtete privat von Menschen im Freistaat aufgenommen wurden, sind auch einige in Erstaufnahmeunterkünften untergekommen und es werden täglich mehr. Viele von euch engagieren sich bereits aktiv vor Ort.

Wir sind im Austausch mit der Landesregierung und wollen euch vor Ort gern unterstützen. Deswegen wollen wir euch diesen Mittwoch, den 9. März, zu einem Mitgliedertreffen einladen, um euch alle rechtlichen und organisatorischen Fragen zu beantworten bzw. um euch alle Informationen der Staatsregierung weiterzugeben. Ggf. gibt es von euch auch noch Anregungen und Kritik, die wir gern an die Landespolitik herantragen.

Mitgliedertreffen

Solltet ihr nicht teilnehmen können, aber trotzdem Informations- und Gesprächsbedarf haben, könnt ihr auch an unseren Referenten Paolo Le van (p.levan@dsm-sachsen.de / 0172 9141065) wenden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Internes, Mitglieder abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.