Home Events_NK_Modern Dialogforum „Vielfalt baut Brücken“

Veranstalter

Dachverband sächsischer Migrant*innenorganisationen e.V.
E-Mail
info@dsm-sachsen.de

Weitere Veranstalter

Stadt Leipzig
pom - das postmigrantische Netzwerk

Veranstaltungsort

Aktive Senioren Leipzig e.V.
Döllingstraße 31, 04328 Leipzig

Datum

30 Sep 2022
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 20:00

Dialogforum „Vielfalt baut Brücken“

Diversität ist längst Bestanteil unserer Gesellschaft, unserer Kultur. Gleichzeitig braucht es eine Auseinandersetzung für mehr Inklusion. Wie ist Diversität in der Kunst repräsentiert? Wo steht Tanz in Sport- und Kulturbereich und wie steht es um Menschen mit Behinderung in der Tanzszene?

Alles was uns vereint, uns zusammenbringt und das, was wir als Gruppen zusammen unternehmen, können wir unter Kultur verstehen. Wir wollen Kultur miteinander erleben und zusammen sein können.

Die Veränderungen und Herausforderungen unserer postmigrantischen Gesellschaft sind optimale Entwicklungsgelegenheit für Leipzig als starke internationale Stadt. Daher wollen wir in dem Dialogforum „Vielfalt baut Brücken“ Schlüsselfiguren der Leipziger Kulturszene und Einwohner*innen Leipzigs zum Dialog einladen.

Unsere Gäste erzählen über ihre persönliche Erfahrung und Begegnung mit Diversität in Kultur und Sport und beantworten Fragen der Teilnehmende in einer lockeren Atmosphäre mit Kaffee-Pausen und Snacks.

Anmeldung an: AnmeldungDiversity@dsm-sachsen.de

Fon.: 49 341 247 381 05

Oder unter https://lets-meet.org/reg/b3be3b8cf3e60fec07

Die Veranstaltung ist beendet.

Comments are closed.

Close Search Window