Internationales Engagement Chemnitz e. V.: Alltagsbegleiter*innen und Senior*innen für das Projekt „Alltagsbegleiter“ gesucht

Sie wollen sich sozial engagieren und suchen eine ehrenamtliche Tätigkeit?

Der Verein „Internationales Engagement Chemnitz“ sucht für sein Projekt „Alltagsbegleiter“ Alltagsbegleiter*innen und Senior*innen.

Alltagsbegleiter*innen betreuen flexibel einen oder mehrere Senior*innen bis zu 32 Stunden monatlich und erhalten dafür eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 80 Euro pro Monat. Das Förderprogramm „Alltagsbegleiter“ des Freistaates Sachsen ermöglicht die Zahlung einer Aufwandsentschädigung.

Zudem werden Senior*innen gesucht, die sich über kostenfreie Unterstützung und Begleitung freuen. Voraussetzung: Sie sind mindestens 60 Jahre alt und noch nicht pflegebedürftig.

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:

„Internationales Engagement Chemnitz“ e. V.
Theaterstraße 76
09111 Chemnitz
Tel. 0371 267 38 72
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Mitglieder, Projekte, Senior*innen & Pflege, Stellenangebote abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.