Zweitägiger Workshop zum Thema „Recht & Antidiskriminierung“

Workshop „Recht und Antidiskriminierung“ –  Einführung und Überblick in Antirassismus und Recht

Worum gehts? Welche Gesetze sind wichtig und was regeln sie? Antirassistische Beratung – Diskriminierung auf der Arbeit – Welche Rechte und Pflichten gibt es? – Kann man sich gegen Diskriminierung wehren? – Rassismuserfahrungen und Diskriminierungen in Kita, Schulen, Bi-nationalen Ehen, Mietangelegenheiten und in der Nachbarschaft – Reaktionsmöglichkeiten bei Diskriminierungen durch Behörden – Fallbeispiele, Übungen und persönliche Nachfragen

Referent des Workshops: Lino Agbalaka – Er ist als Rechtsanwalt in Berlin u.a. im Antidiskriminierungsrecht tätig. Er ist zudem Teil des Vorstands des Migrationsrats Berlin, einer Dachorganisation von über siebzig Migrant:innen-Selbstorganisationen.

Wann:
Samstag 25.06.2022 – Uhr: 10:30-17:30.
Sonntag 26.06.2022 – Uhr: 10:00-17:00

Ort: Weltclub, Königsbrücker Straße 13, 01099 Dresden

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.