Home Events_NK_Modern Postmigrantische Erinnerungsreise in Hoyerswerda

Veranstalter

DaMOst e.V., DSM

Veranstaltungsort

Hoyerswerda
Hoyerswerda

Datum

06 Mai 2023
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig

Postmigrantische Erinnerungsreise in Hoyerswerda

Nur für (post)migrantische Jugendliche und junge BI_PoC in Ostdeutschland:
 
Was weißt du über das Leben der Vertragsarbeiter*innen in der DDR ? Hast du vom rassistischen Pogrom 1991 in Hoyerswerda gehört? Bei einem Rundgang am 6. Mai 2023 durch Hoyerswerda teilt David Macou mit uns seine Erinnerungen als Vertragsarbeiter in der Lausitz und der Zeit nach der Wende.
 
Für einen Kurzfilm begleitet uns Claudia Tuyet Scheffel mit der Kamera. Wenn du nicht gefilmt werden willst, sag bitte Bescheid.
 
Die Fahrt hin und zurück erfolgt gemeinsam mit dem Zug. Die Teilnahme ist kostenlos (inkl. Verpflegung).
 
AnmeldungDu möchtest dabei sein? Wegen eingeschränkter Plätze schreib uns entweder eine PM oder eine Mail an: kompetenznetzwerk@damost.de
 
Hinweis: Die Veranstaltung thematisiert rassistische Gewalt. Wir wünschen uns daher einen sensiblen Umgang miteinander. Vor Ort wird es eine Awareness-Person geben. Bei Fragen melde dich gerne bei uns
 

Die Veranstaltung ist beendet.

Comments are closed.

Close Search Window