Home Events_NK_Modern Mitgliederversammlung und Jahreskonferenz – DSM

Veranstalter

Dachverband sächsischer Migrant*innenorganisationen e.V. (DSM), Landeshauptstadt Dresden

Veranstaltungsort

Hygiene Museum - Im kleinen Saal
Lingnerplatz 1, 01069 Dresden

Datum

25 Nov 2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 17:30

Mitgliederversammlung und Jahreskonferenz – DSM

Mitgliederversammlung

Am 25. November 2023 findet die diesjährige Mitgliederversammlung im Hygienemuseum Dresden statt. Nach den letzten Jahren freuen wir uns sehr darauf, euch wieder in Präsenz zu treffen. Vor Ort haben wir die Gelegenheit uns über aktuelle Entwicklungen auszutauschen, Strategien für die Zukunft zu entwickeln und Erfolge zu feiern. Wir sind sehr an euren Ideen und Vorstellungen interessiert und freuen uns auf den Austausch mit euch! Zudem wird unser Vorstand neu gewählt. Wenn ihr Interesse habt hier mitzuwirken, dann meldet euch gerne.

Uhrzeit: 10:00 – 13:00 Uhr

Anmeldung: Per Mail an info@dsm-sachsen.de

Jahreskonferenz

Der DSM lädt ebenfalls alle Verbandsmitglieder, sächsische Migrant*innenorganisationen, Kooperationspartner*innen sowie Akteure der sächsischen Landespolitik zur DSM-Jahreskonferenz ein. Die Konferenz steht unter dem Motto „Demokratische Teilhabe„. Seit längerem engagieren wir uns für ein angemessenes Sächsisches Integrations- und Teilhabegesetzes (SITG). Nun soll das erste Integrationsgesetz Ostdeutschlands im Landtag verhandelt und bis Ende des Jahres beschlossen werden. Wir bieten aus diesem Anlass noch einmal den Raum für den wichtigen Dialog zwischen Migrant*innenorganisationen, dem Dachverband und politischen Entscheidungsträger*innen in Sachsen.

Uhrzeit:13:30 – 17.30 Uhr

Infos zu den Veranstaltungen und zur Anmeldung gibt es HIER.

 

Die Veranstaltung ist beendet.

Comments are closed.

Close Search Window