„Advent der Vielfalt“ im Stadtteil Grünau

Dresden, 2. Dezember 2022

Am Samstag, dem 3. Dezember 2022, startet um 13:00 Uhr im OFT Völkerfreundschaft in der Stuttgarter Allee 9 der „Advent der Vielfalt“. Unter anderem wird es eine Graffiti-Aktion, Livemusik, einen Weihnachtsmarkt und eine Stickereiwerkstatt geben. Auch Informationsstände und Beratungsstellen zum Thema Integration und Inklusion sind geplant. Der Dachverband sächsischer Migrant*innenorganisationen (DSM) lädt gemeinsam mit dem KOMM-Haus alle Leipziger*innen ein. Das Fest ist Teil der Diversitätskampagne der Stadt Leipzig „VIELFALT LEBEN“.

Dazu erklärt der Co-Geschäftsführer des DSM Mohamed Okasha: „Zusammen mit vielen Besucher*innen wollen wir bei diesem Fest Leipzigs Diversität feiern und haben verschiedene Programmpunkte für Jung und Alt geplant. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher*innen bei unserem Fest!

Im Rahmen der Diversitätskampagne VIELFALT LEBEN der Stadt Leipzig hat der DSM in diesem Jahr in Kooperation mit pom – das postmigrantische Netzwerk die Gestaltung und Umsetzung vieler Teilmaßnahmen der Kampagne übernommen. In vergangenen Veranstaltungen konnten die Bürger*innen mehr über Diversität in Leipziger Kunstszene und Forschungseinrichtungen erfahren.

Das Fest „Advent der Vielfalt“ findet am Samstag, 3. Dezember 2022, in der Stuttgarter Alle 9, 04209, in Leipzig-Grünau von 13:00 – 18:00 Uhr statt.

Die vollständige Pressemitteilung gibt es HIER zum Download.