Aktuelle Bekanntmachungen und News des DSM auf einem Blick, Uncategorized, Veranstaltungen|

Seid dabei und gestaltet gemeinsam eine lebendige Zukunft für eure Organisation!

Eure Projekte begeistern, aber euch fehlen noch mehr Engagierte, die mit anpacken, Verantwortung übernehmen, die nötigen Transformationsprozesse mitdenken und aktiv mitgestalten? Wer neue Mitglieder gewinnen möchte, muss sich selbst vorstellen und öffnen. Dabei ist es gar nicht leicht, die richtige Ansprache zu finden!

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt bietet deshalb im November eine digitale Seminarreihe an, bei dieser ihr lernen könnt wie man Engagierte gewinnt, motiviert und (re-)aktiviert! 

Termine:

  1. „Erzählen zahlt sich aus“ am 7. November, 17:00 – 18:15 Uhr
  2. „Hier geht’s rund!“ am 8. November, 17:00 – 18:15 Uhr
  3. „Willkommen im Ehrenamt!“ am 14. November, 17:00 – 18:15 Uhr
  4. „Willkommen zurück!“ am 15. November, 17:00 – 18:15 Uhr

In dieser Online-Seminarreihe geht es darum, die Geschichte der eigenen Organisation zu erzählen und nach außen zu kommunizieren. Euch werden Methoden und Praxisbeispiele gezeigt, wie es gelingen kann, Menschen in euer Engagement einzubinden und nicht mehr aktiv Engagierte zu reaktivieren.

Infos zu den Veranstaltungen und zur Anmeldung gibt es HIER.

Comments are closed.

Close Search Window